Unsere Geschichte bei OPTINVEST Beamte
Versicherungsmakler und Finanzanlagenvermittler für Beamte und Beschäftigte im öffentlichen Dienst seit 2012
Die Geschichte von OPTINVEST ist von Beginn an eng mit dem öffentlichen Dienst und der Beamtenlaufbahn verbunden: Als Gründer von OPTINVEST hat Mirko selbst zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann im öffentlichen Dienst absolviert. Dabei hat er nicht nur seine Affinität zu Versicherungen und Finanzen vertieft, sondern auch fundiertes Finanzfachwissen erworben. Dennoch stellte er während seines anschließenden Lehramtsstudiums auf der Suche nach den besten Versicherungen für sein eigenes Referendariat fest: Die Versicherungen zu finden, die am besten zur eigenen Situation und den persönlichen Wünschen passen, kann kompliziert, nervig und zeitaufwendig sein. Nicht weniger anstrengend gestaltete sich die Suche nach einem versierten und verlässlichen Ratgeber. Testberichte in Fachzeitschriften küren regelmäßig unterschiedliche “Testsieger” - oftmals sogar ohne das tatsächliche Leistungsverhalten zu berücksichtigen. Die Vertreter von Versicherungsgesellschaften sind üblicherweise überzeugt, dass ihr Arbeitgeber die besten Produkte hat. Und auch Freunde und Familie empfehlen häufig ihre eigenen Versicherungen und Geldanlagen, übersehen dabei aber vielfach, dass ihre Situation und ihre Anforderungen andere sind. Aus dieser persönlichen Erfahrung heraus gründete Mirko 2012 OPTINVEST mit dem Ziel, Beamtenanwärtern, Beamten, und Arbeitnehmern im öffentlichen Dienst eine faire, kompetente und auf ihre Situation spezialisierte Beratung zu Versicherungen und Finanzen zu bieten - ohne einzelne Produktanbieter zu bevorzugen. Diesem Ziel fühlen wir uns dauerhaft verpflichtet - auch wenn OPTINVEST inzwischen deutlich gewachsen ist.
Unsere Mission als dein Berater zu Versicherungen und Finanzen
Perfektion, Freude an unserer Tätigkeit und deine Zufriedenheit mit unserer Arbeit sind unser Anspruch und unser Antrieb
Ideale Lösungen, positive, engagierte Teammitglieder und zufriedene Kunden - das ist es, was OPTIVEST Beamte auszeichnet. Darüber möchtest du mehr erfahren? Dann lies hier gerne weiter:
Unsere Grundsätze für die Zusammenarbeit mit dir
Unsere Zusammenarbeit soll für beide Seiten ein Perfect Match sein - partnerschaftlich, fair, offen, mehrwertig und nachhaltig
Wir legen größten Wert auf eine gute, vertrauensvolle und lange Zusammenarbeit mit dir, die uns allen Spaß macht. Kurz gesagt: Kunde bei OPTINVEST Beamte zu sein, soll sich für dich dauerhaft richtig anfühlen - auch noch nach vielen Jahren. Das mag banal klingen, ist aber bei Versicherungen und Finanzen extrem wichtig: Häufig merkst du erst im Schadensfall bzw. im Alter, wie gut du wirklich beraten wurdest. Darin unterscheiden sich Versicherungen und Finanzen erheblich von Alltagsgütern. Wir beraten dich so, dass du gute Entscheidungen treffen kannst - auch rückblickend. Dieser Anspruch gilt ebenso für unsere Zusammenarbeit insgesamt. Daher möchten wir dir einen Überblick geben, wann wir der richtige Berater für dich sind - und auch, in welchen Fällen wir das nicht sind: